Wandergruppe Zürich

Jura-Höhenweg, Etappe 2

Wanderung
Sonntag, 29.04.2018
Genaue Strecke siehe Kartenlink unten!

Wenig Aufstieg und auch unterdurchschnittlicher, wenig steiler Abstieg. Immerhin kommen aber einige Kilometer zusammen. Abkürzungen möglich bei Linn und Bözberg.

Gemäss SchweizMobil
Technik leicht (Wanderweg)
Kondition mittel
https://www.schweizmobil.ch/de/wanderland/routen/route/etappe-01281.html

Es ist KEIN Grillfeuer vorgesehen.

Nachtrag: Das Umsteigen in Aarau ist äusserst knapp und der Bus wartet nur 2 Minuten. Daher wäre es vielleicht klüger, die Tour in umgekehrter Richtung von Brugg zur Staffelegg zu machen.
T1 Wanderung (Erklärung siehe SAC-Wanderskala!)
Wind-, Regen-, Sonnenschutz wie üblich. Wanderschuhe empfohlen. Mobiltelefon.
Aus dem Rucksack
17 km
752 m ü. M.
320 m
600 m
4h20
0h45
Aargau
Staffelegg, Passhöhe
Brugg AG
Vor/im zweitvordersten Zweitklasswagen (etwa Sektor C). Falls der reserviert wäre, weiter hinten.
Zürich HB ab 09:08 (IR Richtung Basel SBB)
Aarau an 09:35
----
Aarau, Bahnhof ab 09:39 (Bus 135 Richtung Frick, Bahnhof)
Staffelegg, Passhöhe an 09:51
Ab Bahnhof Brugg AG fahren jede Stunde zahlreiche Züge nach Zürich.
Höhenprofil