Wandergruppe Zürich

Mont Sujet

Schneeschuhtour
Unbestimmt
Les Prés-d'Orvin (1014m) - Mont Sujet (1382m) - Combe Robin (1170m) - Nods (885m).

Webcam: http://www.presdorvin-ski.ch/webcam.php

Rückfahrt
15:31 ab "Nods, bas du village" via "La Neuveville" und Biel.
(theoretisch gäbe es noch eine 25min schnellere Verbindung mit der Standseilbahn Prêles - Ligerz)
16:30 ab "Nods, école" via "Le Landeron" und Biel.
17:31 ab "Nods, bas du village" via "La Neuveville" und Biel.
(theoretisch gäbe es noch eine 25min schnellere Verbindung mit der Standseilbahn Prêles - Ligerz)

Risikoabschätzung: Gemäss Skitourenkarte (unter)quert die Route keine Steilhänge. Müsste somit ungefährlich sein und sich auch bei erheblicher Lawinengefahr begehen lassen.
T2 Bergwanderung (Erklärung siehe SAC-Wanderskala!)
Schneeschuhe, Teleskopstöcke mit Wintertellern, Gamaschen, wasserdichte (Wander)Schuhe. Von Vorteil ist auch ein Rucksack, auf dem man die Stöcke und Schneeschuhe festschnallen kann. Kälte-, Wind-, Sonnenschutz wie üblich. Mobiltelefon.
Aus dem Rucksack
11 km
1382 m ü. M.
400 m
520 m
4h40
1h40
Vor/im zweitvordersten Zweitklasswagen. Falls der reserviert wäre, weiter hinten.
Zürich ab 7:30 oder 9:04
Bern
Les Prés d'Orvin, Bellevue
Nods, bas du village
Höhenprofil