Wandergruppe Zürich

Pradaschier - Feldis

Schneeschuhtour
Unbestimmt
Bergfahrt mit der Sesselbahn von Churwalden auf die Alp Pradaschier.
https://www.pradaschier.ch/
https://www.pradaschier.ch/skigebiet/schneeschuhwandern/
Wintersaison 19.12.2020 - 05.04.2021
Öffnungszeiten Sesselbahn 08.30 - 16.00 Uhr
Sesselbahn Einzelticket CHF 14.00

Streckenführung siehe Kartenlink unten! Beim Aufstieg bin ich flexibel. Oben in der Ebene sind verschiedene Routen denkbar, so dass man die Lauftzeit so zwischen 4 und 5 Stunden variieren kann. Den Abstieg möchte ich so machen, wie geplant. Sollte dort zu wenig Schnee liegen, gäbe es auch noch eine höher gelegene Route.

Talfahrt mit der Luftseilbahn von Feldis nach Rhäzüns.
Kostet mit Halbtax CHF 4.50, mit GA gratis.
Fährt alle 30 Minuten (xx:10 und xx:40). Fahrzeit 7 min.

Schneebericht Feldis:
http://snow.myswitzerland.com/schneebericht/Graubuenden/Feldis-289

Flyer Dreibündenstein:
https://chur.graubuenden.ch/sites/chur/files/dreibuendenstein_schneeschuh-arena_flyer.pdf
T2 Bergwanderung (Erklärung siehe SAC-Wanderskala!)
Schneeschuhe, Teleskopstöcke mit Wintertellern, Gamaschen, wasserdichte (Wander)Schuhe. Von Vorteil ist auch ein Rucksack, auf dem man die Stöcke und Schneeschuhe festschnallen kann. Kälte-, Wind-, Sonnenschutz wie üblich. Mobiltelefon.
Aus dem Rucksack
11 km
2182 m ü. M.
600 m
850 m
5h00
2h00
Vor/im zweitvordersten Zweitklasswagen (Sektor C/D). Falls der reserviert wäre, weiter hinten.
Abfahrt Zürich HB ab 08:07 oder 08:38
Graubünden
Churwalden, Post
Rhäzüns
Busse ab Talstation xx:03 und xx:24.
Höhenprofil